Kids of Alquran Schön, dass ihr da seid

Die Sieben Weltwunder

0

08.Oct.2011  |  Veröffentlicht von admin  |  unter Unterwegs

Im Namen Gottes, Des Erbarmers, Des Gnädigen

Die sieben Weltwunder!

Eine Lehrerin wies ihre Klasse an, die Namen der "Sieben Weltwunder" aufzulisten. Zwar gab es einige Meinungsverschiedenheiten, aber die folgenden erhielten die meisten Stimmen:

1. Die Pyramiden in Ägypten

2. Der Taj Mahal in Indien

3. Der Grand Canyon in den USA

4. Der Panamakanal

5. Das Empire State Building in den USA

6. Der Petersdom in Rom, Italien

7. Die chinesische Mauer

Beim Sammeln der Stimmen stellte die Lehrerin fest, dass eine Schülerin ihren Zettel noch nicht abgegeben hatte. Deshalb fragte sie das Mädchen, ob sie Schwierigkeiten mit ihrer Liste hätte.

Das Mädchen antwortete: "Ja, ein wenig. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden, weil es so viele waren."

Die Lehrerin sagte: "Nun, sag uns, was du geschrieben hast, vielleicht können wir dir helfen."

Das Mädchen zögerte, dann aber las sie: "Was die wirklichen sieben Wunder in der Welt sind, ist ....

1. zu sehen

Hören 2. zu hören

Berühren 3. zu berühren

Schmecken 4. zu schmecken

5. zu fühlen

Lachen 6. zu lachen

7. und zu lieben

Im Klassenzimmer war es so still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können!

Die Dinge, die wir oft als einfach und gewöhnlich ansehen und für selbstverständlich halten, sind in Wirklichkeit das wahre Wunder!

Hier ist eine behutsame Erinnerung für euch.
Die kostbarsten Dinge im Leben kann man nicht herstellen oder kaufen, sondern sie sind in der Stille deines Herzens zu finden ...

0 Comments

Write a Comment