Kids of Alquran Schön, dass ihr da seid

Beduinen rechnen anders

0

08.Oct.2011  |  Veröffentlicht von admin  |  unter Weißt du schon?

Im Namen Gottes Des Erbarmers Des Gnädigen

Salam

Als mein Vater sah, wie ich mich mit dem Lernen vom Einmaleins quälte, fragte er mich: "Soll ich dir, mein Sohn, eine Methode zeigen, wie du auf eine einfache Weise, das Ergebnis vom 9er-Einmaleins herausbekommst".

Ich sagte: "Ja Vater. Da habe ich immer noch meine Schwierigkeit".

Er sagte: "Schau her! Es ist sehr einfach. Erst hältst du deine 10 Finger hoch. Nun wollen wir 9x3 ausrechnen. Dann zählst du 3 an deinen Fingern von links nach rechts und versteckst den 3. Finger. Jetzt schau genau hin! Auf der linken Seite haben wir zwei und auf der rechten Seite haben wir sieben gestreckte Finger. Wir stellen die beiden Zahlen nebeneinander, dann haben wir 27. Also das Ergebnis von 9x3 ist 27. Und genau so machst du es mit den anderen Berechnungen. Aber lass dich nicht von deinem Lehrer erwischen, wie du das machst :D "

Die untere Flash-Präsentation verdeutlicht die Methode. Geh einfach mit der Maus auf die Zahlen und sehe, wie sich das Bild verändert!

0 Comments

Write a Comment